Vareler Rugby Jugend

Rugby ist eine dynamische Mannschaftssportart, die von allen Kindern ab dem Kindergartenalter gespielt werden kann, egal ob groß oder klein, schlank oder kräftig, Junge oder Mädchen.

Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche sportlich auszubilden und ihnen eine sinnvolle, sportliche Betätigung anzubieten.

Bei unserem Training stehen Spiel und Spaß an Bewegung an erster Stelle.

So fördern wir spielerisch die motorische Entwicklung und die Bewegungskoordination.

An die verschiedenen, rugbytypischen Elemente werden die Kids schrittweise herangeführt.

Neben der sportlichen Komponente, vermittelt Rugby Grundwerte, wie Integrität, Leidenschaft, Disziplin, Fairness, Teamgeist und Respekt und hat somit einen hohen erzieherischen Wert.

Die soziale Komponente ist uns sehr wichtig, wir möchten den Rugbykids in einem familiären Umfeld eine Heimat bieten und die sportliche sowie persönliche Entwicklung fördern.

Die ersten drei Trainingseinheiten gelten als Probetraining eine Mitgliedsanmeldung ist für diese Zeit nicht notwendig.